Informationsabend des Justus-von-Liebig-Gymnasiums Neusäß am 22. Februar 2024

von Ute Fendt -

Sehr geehrte Eltern unserer Viertklässler,

an dieser Stelle veröffentlichen wir Informationen von weiterführenden Schulen, wenn uns diese entsprechende Einladungen zukommen lassen.

Wir hoffen, Sie auf dem Weg der Entscheidungsfindung dadurch zu unterstützen.

Ute Fendt, Schulleitung

Glatteis am heutigen Mittwoch, 17.01.2024

von Ute Fendt -

Aktuell sind keine Schulausfälle im Landkreis Augsburg gemeldet.

An der Grundschule Emersacker findet der Unterricht statt.

Es gelten jedoch die gestern veröffentlichten Regelungen, d.h. wenn der Schulweg zu gefährlich ist, melden Sie bitte Ihr Kind telefonisch in der Schule ab.

Herzliche Grüße und ein gutes Durchkommen an diesem eisigen Mittwoch.

Ute Fendt, Schulleitung

Glatteisgefahr am 17.01.24

von Katharina Bammel -

Liebe Eltern,
der Deutsche Wetterdienst sagt für morgen früh ab ca. 02.00 Uhr Eisregen für große Teile Schwabens voraus. Deshalb könnte evtl. auch die Regierung von Schwaben Unterrichtsausfall für ganze Landkreise anordnen. Bitte informieren Sie sich deshalb zuverlässig auch über Radio, TV und Internet (z.B. BR24) über Unterrichtsausfälle in unserem Landkreis.
Im Falle von lokaler Glatteisbildung oder dadurch ausfallendem Schülernahverkehr müssen die SchülerInnen nicht riskieren, in die Schule zu kommen. Sie müssen Ihre Kinder jedoch ordnungsgemäß in der Schule abmelden.
Sollte der Unterricht offiziell ausfallen wird es eine Notbetreuungsgruppe von 07.55 – 11.25 Uhr an der Schule geben.
Mit freundlichen Grüßen,
die Schulleitung der GS Emersacker